Wer investiert wieviel in die Tabakwerbung?

Mediathek

Dieses Medium ist Teil des Journals Mittagsjournal 1997.12.04

Katalogzettel

Titel Wer investiert wieviel in die Tabakwerbung?
Titelzusatz Die genauen Werbebudgets der Tabakkonzerne sind streng geheim. Beispielsweise fließen in den USA 6 Mrd. Schilling, in Deutschland 2 Mrd. Schilling, in der Schweiz 400 Mio. Schilling und in Österreich 146 Mio. Schilling in Tabakwerbung. In der EU ist Zigarettenwerbung in TV und Radio verboten. Die Werbung zielt laut Austria Tabak Vorstand Heinz Schiendl nur auf Marktverdrängung und nicht auf neue Käuferschichten. Einblendung: Motivforscherin Helene Karmasin; Heinz Schiendl
Mitwirkende Csoklich, Michael [Gestaltung]
Schiendl, Heinz [Interviewte/r]
Karmasin, Helene [Interviewte/r] [GND]
ORF [Produzent]
Datum 1997.12.04 [Sendedatum]
Schlagworte Gesellschaft ; Werbung ; Sucht ; Wirtschaftspolitik ; Radiosendung-Mitschnitt
Örtliche Einordnung Österreich
20. Jahrhundert - 90er Jahre
Typ audio
Sprache Deutsch
Rechte Mit freundlicher Genehmigung: ORF
Signatur Österreichische Mediathek,
Gesamtwerk/Reihe Mittagsjournal 1997.12.04

Information

Inhalt

Nachrichten

Verortung in der digitalen Sammlung

Schlagworte

Gesellschaft , Werbung , Sucht , Wirtschaftspolitik , Radiosendung-Mitschnitt
Mediathek Logo