The making of von Mathias Poledna (GeneraliFoundation, Wien), The Artist s Reserved Rights Transfer and Sale Agreement von Maria Eichhorn (Salzburger Kunstverein) und blauzone von Jonathan Quinn (Kunsthalle Exnergasse, Wien)

Mediathek

Dieses Medium ist nur vor Ort im Publikumsbetrieb der Österreichischen Mediathek verfügbar.

Katalogzettel

Titel The making of von Mathias Poledna (GeneraliFoundation, Wien), The Artist s Reserved Rights Transfer and Sale Agreement von Maria Eichhorn (Salzburger Kunstverein) und blauzone von Jonathan Quinn (Kunsthalle Exnergasse, Wien)
Urheber/innen und Mitwirkende Draxler, Helmut [Diskutant/in] [GND]
Mittringer, Markus [Diskutant/in] [GND]
Vogel, Sabine B. [Diskutant/in]
Weh, Vitus [Diskutant/in] [GND]
Schmidt-Gleim, Meike [Diskutant/in] [GND]
Pernegger, Karin [Moderation] [GND]
Depot [Veranstalter]
Datum 1998.04.03 [Aufnahmedatum]
Ort Wien, Depot [Aufnahmeort]
Schlagworte Kultur ; Diskussion ; Unveröffentlichte Aufnahme
Typ video
Format DFFFV1 [FFV1-Codec im AVI-Container]
DFMPG [Dateiformat: MPG]
VKAVHS [Videokassette, VHS]

Information

Inhalt

aus der Festschrift Zehn Jahre Depot, diverse Autoren, http://www.depot.or.at/files/depot_10jahre.pdf: Institutionskritik bzw. die Analyse des Kunstbetriebs als ökonomisches und soziales System ist die thematische Klammer, die diese drei Ausstellungen und verbindet. Wurde das kritische Instrumentarium der 60er Jahre weiterentwickelt, oder wird es heute von den kritisierten Institutionen lediglich vereinnahmt?